Spielberichte 2023/2024

21. Spieltag

 

SG Gebhardshainer Land II - SG I 0:2

 

Am gestrigen Sonntag konnte unsere Erste auch das zweite Auswärtsspiel erfolgreich gestalten. Bei der zweiten Mannschaft der SG Gebhardshainer Land konnten wir mit 2:0 gewinnen. 

 

Auf dem Hartplatz in Fensdorf trafen wir wie erwartet auf einen tiefstehenden Gegner, der ausschließlich über Umschaltmomente versucht hat zu Möglichkeiten zu kommen. Auf dem entsprechend engen Raum taten wir uns lange schwer echte Chancen herauszuspielen. Die, die wir hatten, ließen wir dann auch noch zunächst ungenutzt liegen. Erst in der 45. Minute erlöste uns Kevin Kostka mit der 1:0-Führung. 

 

Auch im zweiten Abschnitt sah der Spielverlauf ähnlich aus und so blieb es lange Zeit bei diesem knappen Vorsprung. Dies hätte sich beinahe bestraft, als die Hausherren ein Abschluss am  halbleeren Tor knapp drüber setzten. Kurz darauf machte Kevin Kostka mit seinem zweiten Treffer des Tages aber schließlich alles klar. In der Schlussphase ergaben sich dann nochmal mehr Räume und mehr Chancen für uns, zeigten uns jedoch weiterhin ineffektiv, sodass es beim 2:0 blieb.

 

Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag an. Dann erwarten wir um 15.00 Uhr die SG Harbach/Offhausen in Atzelgift zu Gast.

 

 

SG Grünebach/Bruche - SG II 5:4

 

Unsere zweite Welle musste sich bei der SG Grünebach/Bruche knapp mit 5:4 geschlagen geben. 

 

Dabei erwischten wir auch einen denkbar schlechten Start und gerieten bereits in der 2. Minute in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit brachte uns Stefan Theis mit dem 1:1 zurück. 

 

Nachdem wir nach gut einer Stunde das 2:1 hinnehmen mussten, konnten wir die Partie durch Stefan Theis und Marco Weller zwischenzeitlich zum 3:2 für uns drehen. Im Zuge des dritten Treffers kassierten wir allerdings noch eine Gelb-Rote Karte und läuteten damit eine spektakuläre Schlussphase ein. Kurz darauf gab es nämlich nochmals jeweils einen Platzverweis auf beiden Seiten, sodass wir mit einer 9 zu 10 Unterzahl in die letzten Minuten gehen mussten. Dies nutzte unser Gegner sofort aus und drehte die Partie schnell wieder zu seinen Gunsten. Dem erneuten Ausgleich durch Stefan Theis folgte in der Nachspielzeit doch noch das 5:4 für die Gastgeber, sodass wir letztlich ohne Punkte da stehen. 

 

Kommendes Wochenende haben unsere Jungs spielfrei.

20. Spieltag

 

SSV Hattert - SG I 1:2

 

Nachdem wir in der Hinrunde uns noch geschlagen geben mussten, konnten wir gestern das Derby beim SSV Hattert mit 2:1 gewinnen. 

 

Auf einem nicht leicht zu bespielenden Rasen hatten wir von Beginn an ein optisches Übergewicht. Viele klare Torchancen gab es insgesamt allerdings nicht, gerade wir standen defensiv sehr gut und ließen eigentlich nichts zu. Das änderte sich kurz vor der Pause, als die Gäste nach einem Konter mit 1:0 in Führung gingen.

 

Im zweiten Durchgang kamen unsere Männer gut aus der Kabine und agierten zielstrebiger nach vorne. Nachdem ein Treffer für uns wegen eines vermeintlichen Handspiels aberkannt wurde, zählte dann kurz darauf aber Yannick Weyers Tor zum Ausgleich. Nur drei Minute später war es wieder der Ex-Hatterter, der das Spiel zum 2:1 für uns komplett drehte. In der Schlussphase konzentrierten wir uns in erster Linie darauf, den knappen Vorsprung ins Ziel zu bringen und verteidigten diesen letztendlich auch erfolgreich. 

 

Nächsten Sonntag steht auch wieder ein Auswärtsspiel an. Dieses Mal um 13.00 Uhr in Fensdorf bei der zweiten Mannschaft der SG Gebhardshainer Land.

 

SG II - SG Herdorf II 1:3

 

Unsere zweite Welle musste sich gestern im Heimspiel gegen die SG Herdorf II mit 3:1 geschlagen geben. 

 

Auf die frühe Führung der Gäste nach einer Viertelstunde hatten wir noch eine schnelle Antwort parat, denn Stefan Theis konnte bereits in der 21. Minute ausgleichen. Noch vor der Halbzeit mussten wir allerdings das zweite Gegentor schlucken. Das 3:1 kurz vor Schluss war dann schließlich die Entscheidung zu Gunsten unseres Gegners. Nichtsdestotrotz war es eine ordentliche Leistung unserer Jungs, bei der durchaus mehr drin gewesen wäre. 

 

Weiter geht es nächsten Sonntag bei der SG Grünebach. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Betzdorf-Bruche.

19. Spieltag

 

SG I - SG Weitefeld-L./Nauroth II 6:1

 

Gestern konnte unsere Erste ihr Heimspiel gegen die Zweitvertretung der SG Weitefeld/Nauroth mit 6:1 gewinnen.

 

Dabei erwischte unsere Mannschaft einen denkbar schlechten Start in die Partie. Nach einem Eckball in der 1. Minute gerieten wir aufgrund eines Eigentors in Rückstand. Lange hielt die Führung für die Gäste jedoch nicht, denn schon in Minute sechs traf Ringo Beckert nach einer Freistoßflanke per Kopf zum Ausgleich. Nach einem schönen Spielzug und einem guten Steckpass von Marcel Hommel drehte Kevin Kostka eine Viertelstunde später schließlich die Partie. Maxi Mast und Kevin Kostka zum Zweiten erhöhten noch vor der Halbzeitpause auf 4:1.

 

In Durchgang zwei dauerte es dann knapp zehn Minuten bis Tobias Brenner für uns mit einem satten Abschluss das 5:1 erzielte. In der Folge bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie schon zuvor, indem wir mehr Spielanteile hatten, uns auch noch die ein oder andere Chance herausspielten, während unser Gegner tief verteidigte. Kurz vor Schluss machte Yannick Weyer dann noch mit seinem Treffer das halbe Dutzend voll.

 

Nächste Woche Sonntag steht nun das Derby beim SSV Hattert an, mit dem wir nach der Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen haben. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem dortigen Rasenplatz.

 

 

SG Herdorf III - SG II 2:2

 

Unsere zweite Welle ist gestern mit einem 2:2 bei der SG Herdorf III in die Rückrunde gestartet.

 

Nach einer Roten Karte in der 14. Minute aufgrund eines Handspiels auf der Torlinie mussten wir 75 Minuten in Unterzahl bewältigen. Zunächst schienen die Hausherren auch davon zu profitieren, als man durch zwei Elfmeter nach 23 Minuten mit 2:0 in Führung lag. Unsere Männer bewiesen in der zweiten Hälfte allerdings Moral. Ein Strafstoßtor durch Stefan Theis brachte uns wieder ran, ehe Leon Stoffels uns in der letzten Minute noch mit dem 2:2 belohnte.

 

Kommenden Sonntag ist unser Gegner wieder die SG Herdorf, dann aber die zweite Mannschaft. Um 12:45 Uhr starten wir in Atzelgift.

18. Spieltag

 

VfB Wissen 1914 e.V. II - SG I 2:1

 

Im Verfolgerduell gegen den VfB Wissen II mussten wir uns gestern knapp mit 2:1 geschlagen geben. 

 

Dabei kamen unsere Jungs eigentlich gut ins Spiel und waren von Beginn an sehr wach und griffig. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatten allerdings die Gastgeber, die jedoch von Kevin Schäfer glänzend vereitelt wurde. Quasi im Gegenzug gingen wir dann durch Kevin Kostka in der 20. Minute in Führung. Bis zur Pause hatten wir unseren Gegner weitestgehend im Griff und standen hinten sehr stabil, sodass es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit ging. 

 

Durchgang zwei begann sehr hektisch mit jeweils einer sehr guten Chance für beide Mannschaften, die in beiden Fällen ohne Torerfolg blieb. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Hausherren mehr Feldanteile und drückten uns tiefer hinten rein. Viele Möglichkeiten ließen wir weiterhin aber nicht zu. Die beiden besten Chancen hatte gar unsere Elf in Form von Kontern, die wir allerdings nicht nutzten. Die verpasste Entscheidung sollte sich schließlich in der Nachspielzeit rächen. Nachdem wir zunächst den Ausgleich hinnehmen mussten, kassierten wir zu allem Überfluss nach einem Konter noch das 2:1 und gaben somit das Spiel noch völlig aus der Hand. 

 

Nun heißt es Mund abputzen und weiter geht es kommenden Sonntag. Dann erwarten wir um 15.00 Uhr die zweite Welle der SG Weitefeld/Nauroth in Atzelgift zu Gast.

17. Spieltag

 

SG I - SG Alpenrod-Lochum/Unnau/Nistertal II 5:1

 

Einen gelungenen Auftakt in das Pflichtspieljahr 2024 konnte gestern unsere erste Mannschaft feiern. Mit 5:1 konnte man die SG Alpenrod II zuhause schlagen.

 

Unsere Männer kamen gut ins Spiel rein und zeigten sich von Beginn an griffig und kontrolliert mit Ball. Nach gut einer Viertelstunde brachte Kevin Kostka uns schließlich auch mit einem satten Abschluss in Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir gerade im letzten Drittel zu ungenau, sodass die Partie insgesamt etwas verflachte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir in Person von Jonas Wisser aber noch das zweite Tor nachlegen. 

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war es zunächst unser Gegner, der die guten Chancen hatte, als ein Distanzschuss von Kevin Schäfer stark über die Latte gelenkt wurde und ein Freistoß direkt ans Gebälk ging. In dieser Phase schlugen wir dann eiskalt mit dem 3:0 durch Jonas Wisser zu und entschieden somit das Spiel. Nachdem Philip Hommel in Folge einer Ecke in der Schlussphase zum 4:0 traf, gelang den Gästen durch einen sehenswerten Schlenzer noch ihr Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setze aber unsere Elf, indem Peer Pracht wiederum nach einem Eckstoß den 5:1-Endstand erzielte. 

 

Weiter geht es nun nächsten Sonntag mit dem Topspiel beim VfB Wissen II. Gespielt wird um 15.00 Uhr auf dem dortigen Hartplatz.

16. Spieltag

 

SG Honigsessen/Katzwinkel II - SG I  0:4

 

Gestern stand für unsere Männer das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Bei der zweiten Welle der SG Honigsessen konnten wir souverän mit 4:0 gewinnen. 

 

Auf dem Hartplatz in Katzwinkel waren wir von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Unser Gegner stand tief und versuchte über zumeist lange Bälle Nadelstiche zu setzen. Bis auf eine Chance in der 27. Minute, die Kevin Schäfer entschärfte, ließen wir jedoch wenig bis nichts zu. Nach einer halben Stunde brachte uns Kevin Kostka schließlich auch in Führung und legte kurz darauf noch das 2:0 nach, indem er eine schöne Flanke von Maxi Mast per Kopf im Tor unterbrachte. 

 

Kurz nach Wiederanpfiff war es wiederum Kevin Kostka, der mit seinem dritten Treffer des Tages für die Entscheidung sorgte. In der Folge spielten wir nicht mehr ganz so konsequent nach vorne, sodass es ingesamt nur noch wenige Höhepunkte gab. Ringo Becker setzte in den letzten Minuten mit seinem Treffer nach einer Ecke zum 4:0 den Schlusspunkt. 

 

Weiter geht es nächsten Sonntag mit dem letzten Spiel für dieses Jahr. Um 15.00 Uhr empfangen wir die SG Alpenrod II zuhause in Atzelgift.

Kreispokal, Viertelfinale

 

SG I - SV Adler 09 Niederfischbach 0:3 

 

Gestern mussten wir uns dem Adler aus Niederfischbach mit 3:0 geschlagen geben und verabschieden uns damit aus dem Kreispokal. 

 

Wie zu erwarten hatten der Tabellenzweite der A-Klasse mehr Spielanteile und ging auch bereits in der 10. Minute nach einem langen Ball in Führung. Insgesamt standen wir in der ersten Halbzeit dennoch kompakt in der Defensive und ließen kaum etwas zu, gleichzeitig konnten wir bei unseren Umschaltmomenten nur selten Nadelstiche setzen. Nach einem Ballverlust unsererseits war es dann ein schnell ausgespielter Umschaltmoment der Gäste, der noch vor der Pause für das 2:0 sorgte. 

 

In Hälfte zwei hatten wir dann unsere beiden besten Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, doch Gerrit Oettgens Distanzschuss verfehlte das Tor knapp und Jonas Wisser vergab im Eins gegen Eins. Je weiter die Zeit fortschritt, desto mehr Risiko mussten wir natürlich gehen, sodass sich mehr Räume und Möglichkeiten für unseren Gegner ergaben. Bis zur 90. Minute hielt uns bei diesen Finn Morgenschweis im Spiel, dann machte der A-Ligist mit dem 3:0 den Deckel drauf. 

 

Trotz der verdienten Niederlage war es eine ordentliche Leistung unserer Jungs gegen einen starken Gegner. Dem SV Adler Niederfischbach wünschen wir an dieser Stelle noch viel Erfolg für die restliche Saison!

 

Für uns geht es am Sonntag in der Meisterschaft weiter. Um 15.00 Uhr treffen wir in Katzwinkel auf die SG Honigsessen II.

15. Spieltag

 

SV Adler Derschen - SG I 1:4

 

Gestern konnte unsere Erste ihren zweiten Sieg in Folge einfahren. Beim Adler Derschen konnten wir mit 4:1 gewinnen. 

 

Dabei taten wir uns gerade im ersten Abschnitt mit Platz und Gegner schwer. Viele Ungenauigkeiten und leichte Ballverluste luden unseren Gegner zu der ein oder anderen guten Chance ein. So musste unter anderem einmal die Latte für uns retten. Wir hatten nach einer Viertelstunde die große Möglichkeit durch einen Handelfmeter in Führung zu gehen, scheiterten aber mit diesem am gegnerischen Torwart. Das 1:0 sollte kurz darauf aber doch noch fallen, als wir einen Angriff mal zielstrebig zu Ende spielten, sodass Jens Weller den Ball nur noch über die Linie drücken musste. 

 

Aus der Halbzeit kamen wir dann deutlich besser und sorgten auch schnell für klare Verhältnisse. Nachdem Jonas Wisser auf 2:0 erhöhte, legte Leon Giehl mit einem schönen Tor aus der Distanz direkt noch einen nach. Wiederum nur drei Minuten später machte Nils Stoffels mit dem vierten Treffer alles klar. In der Folge gab es dann nur noch wenige Highlights und die Partie plätscherte eher vor sich hin. In der 83. Minute gelang den Gastgebern schließlich noch der Ehrentreffer.

 

Bereits am Mittwoch geht für unsere Jungs im Pokal weiter. Dann erwarten wir den SV Adler Niederfischbach um 19:30 in Atzelgift zu Gast.

 

 

SG II - SG Gebhardshainer Land III 7:1

 

Unsere zweite Mannschaft konnte gestern auch wieder einen deutlichen Sieg holen. Im Heimspiel gegen die dritte Welle der SG Gebahrdshainer Land hieß es am Ende 7:1 für uns.

 

Den besseren Start ins Spiel erwischten allerdings die Gäste, die bereits in der 2. Minute durch ein Tor aus 40 Metern in Führung gingen. Daraufhin agierten wir ingesamt sehr spielbestimmend und konnten die Partie auch zügig auf unsere Seite ziehen. Ein Doppelpack von Stefan Theis sowie ein Treffer von Steven Groß sorgten bereits nach einer Viertelstunde für das 3:1, mit dem es auch in die Pause ging. 

 

Im zweiten Durchgang zeigten wir uns weiterhin defensiv sattelfest, sodass unser Gegner, wenn nur nach Standards gefährlich wurde. Im Mittelpunkt des Spiels stand in den Minuten 45 bis 90 jedoch Steven Groß, denn dem Geburtstagkind gelangen noch vier weitere Tore zum 7:1-Endstand. 

 

Für unsere zweite Mannschaft ist nun erstmal Winterpause angesagt.

14.Spieltag

SG I - SG Alsdorf/Kirchen 4:1

 

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge konnte unsere erste Mannschaft gestern endlich wieder einen Dreier einfahren.

Gegen den direkten Konkurrenten aus Alsdorf konnten wir mit 4:1 gewinnen. Nachdem die Gäste gleich in der ersten Minute auch die erste Möglichkeit hatten, kamen wir gut ins Spiel und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle. Nach einer Viertelstunde gingen wir schließlich durch Yannick Löhr in Führung. In der Folge standen wir defensiv kompakt und so war der Ausgleichstreffer nach 35 Minuten doch etwas aus dem Nichts, begründete dann aber eine offene Partie bis zur Pause. 

 

Im zweiten Durchgang gelangten unsere Männer wieder zu mehr Spielkontrolle und so erzielten wir in Person von Justin Mauer in der 55. Minute das 2:1. Dies gab unsere Elf merklich Sicherheit, die durch das 3:1 von Philip Hommel kurze Zeit später verstärkt wurde. Hinten ließen wir daraufhin keine klaren Torchancen mehr zu und kamen selbst noch zu der ein oder anderen Kontermöglichkeit. Eine davon nutzte dann auch noch Justin Mauer zum 4:1, was gleichbedeutend mit der Entscheidung war.

 

Weiter geht es nun nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SV Adler Derschen. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem dortigen Kunstrasen. 

 

 

SV Adler Derschen II - SG II 2:10

 

Unsere Zweite konnte gestern ebenfalls drei Punkte einfahren. Bei der Reserve des Adler Derschen konnten wir deutlich mit 10:2 gewinnen. 

Den Grundstein für diesen Sieg legten wir schon im ersten Abschnitt. Von Beginn waren wir sehr dominant und münzten dies auch in Tore um. Drei Treffer von Stefan Theis, jeweils ein weiterer von Martin Tremmel sowie Yasin Sahin sorgten für eine 5:0-Pausenführung. 

 

Nachdem die Partie in Halbzeit zwei zunächst etwas vor sich hinplätscherte, weckte das 1:5 der Hausherren nochmal unseren Torhunger.

Es folgte der zweite Dreierpack von Stefan Theis an diesem Tag und ein Tor von Steven Groß, ehe nach dem zwischenzeitlichen 2:9 Simon Rech per Kopfballtreffer den Schlusspunkt setzte.  Als Nächstes steht am Sonntag ein Heimspiel gegen die Dritte der SG Gebhardshainer Land an. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in Atzelgift.

13. Spieltag

 

SG Mittelhof/Niederhövels - SG I 7:3

 

Beim Tabellenfüherer aus Mittelhof mussten wir am gestrigen Sonntag eine deutliche 7:3-Niederlage einstecken.

 

Den Grundstein für diesen Erfolg legte unser Gegner dafür in der Anfangsphase, denn bereits nach 20 Minuten liefen wir einem 3-Tore-Rückstand hinterher. Eine Hypothek, die letztlich für den Rest der Partie zu hoch sein sollte. Zwar kamen wir nach einer halben Stunde etwas besser ins Spiel, mussten allerdings erst das 4:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß hinnehmen, ehe Kevin Kostka vor der Pause das 4:1 erzielte. 

 

Zunächst schwungvoll aus der Kabin kommend, kamen wir auch durch einen weiteren Treffer von Kevin Kostka frühzeitig auf zwei Tore ran. Nachdem die Partie daraufhin etwas verflachte, zogen die Hausherren uns mit dem 5:2 endgültig den Stecker. Zwei weitere Gegentore mussten wir schließlich noch hinnehmen, bevor Carsten Rein mit dem 7:3 für den Endstand sorgte. 

 

Weiter geht es nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SG Alsdorf/Kirchen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Atzelgift. 

 

 

SV Malberg II - SG II 4:2

 

Unsere zweite Mannschaft verlor gestern das Derby bei der SG Malberg II mit 4:2. 

 

Nach anfänglichem Abtasten waren es die Gastgeber, die die erste Duftmarke setzten und mit 1:0 in Führung gingen. In der Folge vergab unser Gegner noch zwei große Möglichkeiten, bevor auch unsere Elf ins Spiel fand. So konnten wir noch vor der Pause das Ergebnis nicht ganz unverdient zu unseren Gunsten drehen. Erst erzielte Yasin Sahin den Ausgleich, dann traf Marco Weller zum 2:1. Im zweiten Durchgang bekamen wir dann keinen Zugriff mehr, sodass die Heimmannschaft ihre Überlegenheit noch in Tore ummünzte. Nach dem Ausgleichstreffer in der 55. Minute, gelang den Malbergern in der Schlussviertelstunde noch das drei sowie das 4:2.

 

Als Nächstes steht am Sonntag das erste Rückrundenspiel an. Um 13.00 Uhr sind wir beim SV Adler Derschen II zu Gast.

12. Spieltag

 

SG I - SV Adler 09 Niederfischbach II 1:1

 

Nach dem spielfreien Wochenende kam unsere Erste im gestrigen Heimspiel gegen den SV Adler Niederfischbach II nicht über ein 1:1 hinaus.

 

Von Beginn an trafen wir auf einen extrem tiefstehenden Gegner und hatten dementsprechend viel Ballbesitz, taten uns aber schwer daraus gefährliche Situationen zu kreieren. Zumeist schafften wir es nicht die eng gestaffelten Ketten der Gästen im letzten Drittel auszuhebeln. Die wenigen Möglichkeiten, die wir hatten, nutzten wir nicht, sodass es torlos in die Pause ging. 

 

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild und wir schafften es nicht die erforderliche Durchschlagskraft nach vorne zu entwickeln. Erst in der Schlussphase kamen wir - auch nach Standardsituationen - zu mehr Chancen. Die wohl beste Möglichkeit vergab Kevin Kostka, der aus wenigen Metern am gegnerischen Keeper scheiterte. Kurz vor Schluss schienen wir dann doch noch auf die Siegerstraße zu geraten, als Nils Stoffels einen Handelfmeter souverän verwandelte. Zu Ende war die Partie jedoch noch nicht und so gelang den Gästen durch einen direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich, sodass wir letztlich zwei verlorene Punkte zu bedauern haben. 

 

Nächsten Sonntag müssen wir dann wieder ein anderes Gesicht zeigen, denn dann müssen wir beim aktuellen Spitzenreiter aus Mittelhof ran. Angesetzt ist das Spiel für 15 Uhr auf dortigen Rasen.

 

 

SG II - SG Mittelhof/Niederhövels II 4:1

 

Unsere zweite Mannschaft konnte gestern wieder einen Sieg einfahren. Gegen die Reserve der SG Mittelhof konnten wir mit 4:1 gewinnen und an diesen in der Tabelle vorbeiziehen.

 

Nach anfänglichem Abtasten beider Teams gingen die Gäste nach einem Standard mit 1:0 in Führung. Aufgewacht durch den Gegentreffer kamen wir deutlich besser ins Spiel und erzielten folgerichtig in der 37. Minute in Person von Marvin Spieß den Ausgleich.

 

In Hälfte zwei entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie, bis Stefan Theis das Spiel nach gut 70 Minuten zu unseren Gunsten drehte. Mit zwei weiteren Treffern sorgte er nicht nur für die Entscheidung, sondern markierte somit sogar einen lupenreinen Hattrick.

 

Als Nächstes steht das Derby bei der zweiten Mannschaft SG Malberg an. Gespielt wird am Sonntag um 15.00 Uhr in Rosenheim.

11. Spieltag

 

AtA Betzdorf - SG II  5:3

 

Gestern musste sich unsere zweite Mannschaft AtA Betzdorf mit 5:3 geschlagen geben. 

 

Auf dem Hartplatz in Bruche verschliefen unsere Junge die Anfangsphase leider komplett, sodass die Hausherren bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0 in Führung lagen. In der Folge kamen wir besser ins Spiel und konnten auch erste Offensivakzente setzen. Schließlich erzielte Steven Groß noch vor der Pause das 1:3 aus unserer Sicht.

 

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte unser Gegner nach einem Eckball auf 4:1. Daraufhin erspielten sich beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten heraus. Dem zweiten Treffer von Steven Groß, folgte postwendend das fünfte Tor der Gastgeber. Kurz vor Schluss setzte Marcel Haibach mit dem 5:3 den Endstand. 

 

Kommenden Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen die zweite Welle der SG Mittelhof/Niederhövels. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

10. Spieltag

 

SG I - TuS Bad Marienberg 4:1

 

Am gestrigen Sonntag konnten wir das Heimspiel gegen den TuS Bad Marienberg mit 4:1 gewinnen. 

 

Nachdem die Anfangsphase von Hektik und vielen Ballwechseln geprägt war, fanden wir dann doch schnell gut ins Spiel und hatten auch einige Möglichkeiten, die wir jedoch ungenutzt ließen. Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gäste zu der ein oder anderen guten Chance. Die wohl größte verhinderte Nils Stoffels, als er mit einer starken Grätsche den Einschlag des Balles kurz vor der Torlinie verhinderte. In der 38. Minute brachte uns schließlich Gerrit Oettgen in Führung, indem er den Nachschuss eines Pfostentreffers von Kevin Kostka verwertete. 

 

Im zweiten Durchgang zeigten sich unsere Jungs zu Beginn effektiv und sorgten somit früh für eine klare Angelegenheit. Erst traf Kevin Kostka nach einem Umschaltmoment zum 2:0, dann durfte sich Gerrit Oettgen zum zweiten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen. In der 67. Minute vollendete Yannick Löhr einen stark vorgetragenen Angriff von uns gar noch zum 4:0. Danach war die Luft etwas raus und unser Gegner erzielte das 4:1. Dies sollte im Rahmen des verdienten Heimsieges jedoch nur noch Ergebniskosmetik sein. 

 

Kommendes Wochenende hat unsere Erste nun erstmal spielfrei.

 

 

SG II - Sportfreunde Wallmenroth e.V. 1:3

 

Unsere zweite Welle musste sich gegen die SG Wallmenroth mit 1:3 geschlagen geben. 

 

In Abschnitt eins fand das Spielgeschehen weitestgehend zwischen den Strafräumen ab, sodass es nur wenige Torraumszenen gab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen aber noch der Führungstreffer. Kurze Zeit nach Wiederanpfiff sollten wir dank Yasin Sahin den Ausgleich erzielen. Dieser Zwischenstand hielt jedoch nur wenige Minuten, bis unser Gegner mit dem 2:1 wieder auf die Siegerstraße kam. Das Tor zum 3:1 zehn Minuten vor Schluss war dann schließlich die Entscheidung.

 

Nächsten Sonntag muss unsere Zweite bei AtA Betzdorf ran. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Betzdorf-Bruche.

9. Spieltag

 

Spfr. Daaden 1911 e.V. - SG I 2:0

 

Gestern mussten wir bei den Sportfreunden Daaden unsere zweite Saisonniederlage hinnehmen. Am Ende hieß es 2:0 für die Hausherren. 

 

Auf dem Kunstrasen in Daaden entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten. Den ersten Aufreger hatten unsere Männer, als Gerrit Oettgen einen Schuss an den Pfosten setzte. Dieser sollte dann kurze Zeit später auch uns vor dem Gegentreffer bewahren. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber griffiger und wacher in den Umschaltmomenten. Kurz vor der Halbzeit schliefen wir dann bei einer Freistoßvariante, die die Daadener zum 1:0 nutzten. 

 

Mit der Führung im Rücken überließ unser Gegner größtenteils uns den Ball im zweiten Durchgang und setzte auf Kontersituationen. Gegen die tiefgestaffelten Ketten schafften wir es dann nur noch selten uns klare Chancen herauszuspielen. Nachdem wir in der Schlussphase hinten aufmachten, sorgte schließlich ein Konter der Heimmannschaft für das 2:0 und damit die Entscheidung.

 

Weiter geht es nächsten Sonntag um 15.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TuS Bad Marienberg. 

 

 

Spfr. Daaden II - SG II 0:6

 

Unsere zweite Welle konnte gestern ihren Negativlauf der letzten Wochen stoppen und dank eines 6:0-Sieges endlich wieder drei Punkte einfahren. 

 

Von Beginn an waren wir sehr spielbestimmend und konnten uns auch einige Möglichkeiten herausspielen - doch wie schon die in der gesamten bisherigen Saison, gingen wir fast schon fahrlässig mit diesen um. Es dauerte eine halbe Stunde bis Martin Tremmel uns endlich in Führung brachte. Kurz darauf legte Stefan Theis noch das 2:0 nach. 

 

Nach der Pause brauchten wir etwas um reinzukommen und so hatten die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff die große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Das 3:0 durch Stefan Theis sorgte dann aber für die Vorentscheidung. Nun konnten wir dank eines Doppelpacks von Lukas Schischkowski sowie einen weiteren Treffer von Marvin Spieß für einen deutlichen 6:0-Auswärtssieg sorgen.

 

Als Nächstes erwarten wir am Sonntag die zweite Mannschaft der SG Wallmenroth zu Gast. Gespielt wird um 12:45 Uhr in Atzelgift.

Kreispokal, Achtelfinale

 

SG I - Sportfreunde Schönstein 4:0

 

Gestern Abend konnte unsere erste Mannschaft ihr Pokalspiel gegen die Sportfreunde Schönstein erfolgreich gestalten. Dank eines verdienten 4:0-Heimsieges ziehen wir ins Viertelfinale ein.

 

Von Beginn an waren unsere Männer hellwach und arbeiteten entschlossen gegen den Ball, sodass wir eigentlich nichts zuließen. Gleichzeitig agierten wir aber auch spielfreudig mit dem Ball. So auch beim 1:0, bei dem wir einen Spielzug kontrolliert aufzogen und an dessen Ende Maxi Mast nur noch einschieben musste. Kurz vor der Pause konnten wir schließlich erhöhen, nachdem Philip Hommel nach einer Standardsituation am zweiten Pfosten einköpfte. 

 

Auch in Halbzeit zwei ließen wir nicht nach. Folgerichtig gelang uns auch in der 56. Minute das 3:0 durch einen trockenen Abschluss von Leon Giehl aus zweiter Reihe. Da wir hinten nichts anbrennen ließen, glich dieser Treffer eigentlich schon der Vorentscheidung. In der Schlussphase konnten wir schließlich noch das 4:0 in Person von Kevin Kostka nachlegen, dem Jonas Wissers dritter Assist an diesem Abend vorausgegangen war. 

 

An dieser Stelle wünschen wir den Sportfreunden aus Schönstein viel Erfolg für die restliche Saison in der A-Klasse.

 

Für uns geht es am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Daaden in der Liga weiter. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem dortigen Kunstrasen.

8. Spieltag

 

SG I - SG Basalt 4:1

 

Bereits am Freitagabend traf unsere Erste auf die SG Basalt und konnte diese mit 4:1 schlagen.

 

Gegen einen tiefstehenden Gegner taten wir uns in der ersten Halbzeit schwer Chancen zu kreieren. Unser Spiel war teilweise zu behäbig und teilweise zu kompliziert, sodass es nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten gab. 

 

Im zweiten Abschnitt zeigten wir uns verbessert und hatten durch Jonas Wisser auch gleich unsere beste Möglichkeit, als dieser an der Latte scheiterte. Aus dem Nichts gingen die Gäste nach 66 Minuten plötzlich in Führung. Unsere Männer hatten die passende Antwort parat und kamen durch ein Kopfballtor von Justin Mauer postwendend zum Ausgleich. Nun schien der Knoten geplatzt: Gerrit Oettgen  drehte nur zwei Minuten später die Partie zu unseren Kosten. Weitere Tore von Nils Stoffels und Kevin Kostka sorgten letztendlich für ein deutliches 4:1. 

 

Bereits am Mittwoch geht es im Kreispokal weiter. Dann sind um 19:30 Uhr die Sportfreunde Schönstein bei uns zu Gast.

 

 

 

SG II - JV Neunkhausen 1912 e.V. 2:4

 

Unsere zweite Mannschaft musste sich am Samstag dem JV Neunkhausen mit 4:2 geschlagen geben. 

 

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancenplus für uns. Nachdem Leon Stoll zunächst noch einen Strafstoß parieren konnte, mussten wir nach 34 Minuten doch noch das 0:1 hinnehmen. Kurz vor der Pause konnten wir dank eines Kopfballtores von  Lukas Schischkowski sowie einem direkt verwandelten Freistoß von Julian Neitzert das Ergebnis drehen. 

 

In Halbzeit zwei gingen wir weiterhin sehr fahrlässig mit unseren Möglichkeiten, während sich die Gäste effektiv zeigten und so auch die Partie wieder auf 3:2 drehen konnten. Symptomatisch für das Spiel vergaben wir in der Schlussphase binnen einer Minute zwei Elfmeter und mussten noch einen Konter zum 4:2 schlucken. 

 

Auch für unsere zweite Welle steht am Mittwoch ein Pokalspiel an. Um 19:30 Uhr sind wir beim FSV Kroppach zu Gast.

7. Spieltag

 

SG Harbach/ Offhausen-Herkersdorf - SG I  1:6

 

Nach zuletzt zwei Heimspielen in Folge musste unsere Erste gestern wieder auswärts ran. Bei der SG Harbach/Offhausen konnten wir mit 6:1 gewinnen. 

 

Von Anfang an traten unsere Männer sehr dominant und kontrolliert auf. So gingen wir bereits nach sechs Minuten durch ein sehenswertes Hackentor von Kevin Kostka in Führung. Einen individuellen Fehler des Gegners nutzte Gerrit Oettgen kurz darauf zum 2:0 aus. Justin Mauer legte noch vor der Pause einen weiteren Treffer nach, sodass wir frühzeitig für klare Verhältnisse sorgten. 

 

Justin Mauer war es dann auch, der sich auch in der zweiten Halbzeit noch torhungrig zeigte und in Form eines Doppelschlags nach gut einer Stunde seine Tore zwei und drei nachlegte. In der 72. Minute machte Jonas Wisser mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll. Nachdem wir die Partie aufgrund einer Roten Karte zu zehnt beenden mussten, gelang den Gastgebern in Form eines direkt verwandelten Freistoß der Ehrentreffer.

 

Weiter geht es bereits am Freitag mit einem Heimspiel gegen die SG Basalt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Atzelgift.

 

SG 06 Betzdorf II - SG II  9:0

 

Unsere zweite Welle musste am Samstag eine herbe Niederlage einstecken. Bei der Zweitvertretung der SG Betzdorf mussten wir uns mit 9:0 geschlagen geben. 

 

Gegen unsere aktuell personell doch arg gebeutelte Mannschaft ließ der jetzige Tabellenführer schon in Halbzeit eins keine Zweifel auf-kommen. Nach zwei Doppelschlägen sowie einem weiteren Treffer hatte unser Gegner einen 5 Tore-Vorsprung herausgespielt, noch bevor es in die Kabine ging. Auch in der zweiten Hälfte machten die Gastgeber kurzen Prozess und legte bis zur 66. Minute noch vier Treffer nach, sodass es letztendlich beim 9:0 blieb.

 

Als Nächstes wird am Samstag um 15.00 Uhr der JV Neunkhausen bei uns in Atzelgift zu Gast sein.

6. Spieltag

 

SG I - SG Gebhardshainer Land II 4:0

 

Am gestrigen Sonntag zeigte unsere Erste eine Reaktion auf die Niederlage gegen Hattert und besiegte die zweite Mannschaft der SG Gebhardshainer Land deutlich mit 4:0.

 

Gleich zu Beginn kamen wir gut rein und hatten auch direkt gefährliche Abschlüsse, die jedoch zunächst stark vom gegnerischen Torwart vereitelt wurden. Wir traten insgesamt sehr dominant auf und hatten die Spielkontrolle auf unserer Seite, einzig die Chancenverwertung war durchaus noch ausbaufähig. So waren es letztlich zwei ruhende Bälle die zum Erfolg führten. Zunächst traf Peer Pracht nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, dann verwandelte Nils Stoffels einen Foulelfmeter, sodass es mit einer 2:0-Führung in die Pause ging.

 

Dank eines schnellen Tores zu Beginn des zweiten Durchgangs durch Justin Mauer ließen wir schließlich nichts mehr anbrennen. In der Folge verflachte die Partie etwas, da wir unsere Angriffe nicht mehr ganz so konsequent ausspielten. In der 70. Minute gelang uns in Person von Jens Weller noch das 4:0, das auch gleichbedeutend mit dem Endstand war. 

 

Weiter geht es nun mit einem Auswärtsspiel bei der SG Harbach/Offhausen. Das Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr in Offhausen statt.

 

 

 

SG II - TSV Liebenscheid 1:4

 

Unser zweite Welle musste sich gestern dem TSV Liebenscheid mit 4:1 geschlagen geben. 

 

Dabei erwischten wir eigentlich einen guten Start in die Partie und ließen sowohl Ball als auch Gegner gut laufen. Schließlich brachte uns Martin Tremmel nach zehn Minuten in Führung. Nachdem wir dann mehr oder weniger aus dem Nichts den Ausgleich hinnehmen mussten, indem eine Flanke im langen Eck einschlug, verloren wir etwas den Faden und mussten noch vor der Pause das 1:2 hinnehmen. 

 

In Hälfte zwei hatten wir zwar deutlich mehr Feldanteile, waren im letzten Drittel aber nicht konsequent genug. So mussten wir noch zwei Gegentore nach Kontern schlucken und standen somit aufgrund des 1:4 am Ende mit null Punkten da.

 

Bereits am Mittwoch geht es mit einem Nachholspiel weiter. Um 19:30 Uhr treffen wir in Steineroth auf die SG Gebhardshainer Land III.

Kreispokal, 2. Runde

 

Spfr. Daaden 1911 e.V. II - SG II 2:8

 

Gestern stand für unsere Zweite das Kreispokalspiel gegen die Spfr. Daaden II an, nachdem diese letzte Woche einer Verlegung dankenswerter Weise zustimmten. Dank eines 8:2 Erfolgs ziehen wir ins Achtelfinale ein. 

 

Einen Blitzstart legten jedoch die Gastgeber hin, die bereits in der 3. Minute in Führung gingen. Martin Tremmel glich kurz darauf aus und sorgte somit für eine unterhaltsame Anfangsphase. Philip Hommel drehte nach etwa 20 Minuten die Partie zu unserem Gunsten, wir mussten jedoch quasi im Gegenzug das 2:2 hinnehmen. Dank eines weiteren Treffers von Philip Hommel gingen wir dann aber doch noch mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit. 

 

Im zweiten Durchgang sorgten unsere Männer schließlich für klare Verhältnisse. Martin Tremmel machte seine Tore zwei und drei, bevor es ihm Philip Hommel gleichtat und ebenfalls seinen Dreierpack perfekt machte. Kurz vor Schluss sorgten schließlich noch ein Treffer von Maxi Mast sowie ein Eigentor für den 8:2-Endstand. Hervorzuheben ist noch Jonas Wisser, der zwar nicht selbst traf, aber gleich sieben der acht Tore vorbereitete.

 

Weiter geht es nun am Sonntag mit einem Meisterschaftsspiel gegen den TSV Liebenscheid. Anstoß ist um 12:45 Uhr in Atzelgift.

5. Spieltag

 

SG I - SSV Hattert 0:3

 

Gestern mussten wir im Derby gegen den SSV Hattert eine deutliche 0:3 Niederlage hinnehmen und lassen damit zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen.

 

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in den ersten 45 Minuten ein Spiel mit nur wenigen Höhepunkten. Gegen einen tiefstehenden Gegner taten wir uns schwer Chancen herauszuspielen. Zu diesen kamen wir nur, wenn wir es schafften die Halbräume zu bespielen - wie auch bei unseren beiden Abschlüssen aus zweiter Reihe von Jens Weller und Gerrit Oettgen, die vom gegnerischen Torwart gut gehalten wurden. 

 

In Hälfte zwei hatten wir zunächst weiterhin die Spielkontrolle und in dieser Phase auch unsere beiden besten Möglichkeiten. Marcel Haibach setzte einen Nachschuss aus kurzer Distanz jedoch drüber und Gerrit Oettgen traf nur den Innenpfosten. Quasi im Gegenzug gingen dann die Gäste durch einen Sonntagsschuss in Führung. Das Tor gab unserem Gegner merklich Auftrieb, die nun all unsere Angriffsversuche konsequent verteidigten, während uns allerdings auch nicht mehr viel einfiel. Ein Kopfballtor nach einer Ecke sorgte für die Vorentscheidung, bevor ein Konter zum 3:0 in der 83. Minute die Niederlage endgültig besiegelte. 

 

Als Nächstes steht wieder ein Heimspiel an. Nächsten Sonntag erwarten wir um 15 Uhr die SG Gebhardshainer Land II in Atzelgift zu Gast.

 

 

SG II - SG Grünebach/Bruche 2:6

 

Auch unsere zweite Mannschaft verlor ihre Partie gestern deutlich. Mit 2:6 mussten wir uns dem Tabellenführer aus Grünebach geschlagen geben.

 

Die Gäste fanden schließlich besser ins Spiel und führten nach etwa einer halben Stunde mit 2:0. Danach kamen auch unsere Jungs besser rein und Stefan Theis stellte mit einem Traumtor den Anschluss her. 

 

Aus der Halbzeit kommend schnupperten wir auch am Ausgleich, ließen aber die letzte Konsequenz missen und verpassten oft den letzten Pass. In dieser Phase zog unser Gegner uns mit 3:1 dann den Zahn. Es folgte nach dem 4:1 der zweite Treffer für uns durch Simon Rech, ehe zwei weitere Tore der Gäste das Ergebnis auf 6:2 hochschraubten.

 

Weiter geht es bereits am Mittwoch mit der zweiten Runde des Kreispokals. Um 19:30 Uhr treffen wir auf die Sportfreunde Daaden II.

Kreispokal, 2. Runde

 

SG I - DJK Friesenhagen 3:1

 

Gestern Abend konnte unsere erste Mannschaft ihr Pokalspiel gegen die DJK Friesenhagen mit 3:1 gewinnen und somit ins Achtelfinale des Kreispokals einziehen. 

 

Dabei kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten gleich zu Beginn nach einer Einladung auf letzter Linie die erste Riesenchance, die durch Finn Morgenschweis glänzend vereitelt wurde. In der Folge arbeiteten auch wir uns rein, sodass sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Kurz vor der Pause ging der A-Ligist dann mit 1:0 in Führung und hätte beinahe auch noch das zweite Tor nachgelegt, scheiterte aber am Aluminium.

 

In der zweiten Hälfte bekam unsere Elf mehr und mehr Oberwasser. Nach gut einer Stunde gelang uns durch Jens Weller schließlich der Ausgleich, ehe Gerrit Oettgen das Ergebnis kurz darauf zu unseren Gunsten drehte. Der Neuzugang war es dann auch, der in der 76. Minute per Volley das 3:1 erzielte. In der Schlussphase versuchte unser Gegner nochmal den Druck zu erhöhen, wurde jedoch gut von unserer Mannschaft vom Tor weggehalten, sodass. dies gleichzeitig der Endstand war.

 

Nachdem Pokalsieg geht es am Sonntag mit in der Liga mit dem Derby gegen den SSV Hattert weiter. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Atzelgift.

4. Spieltag

 

SG Weitefeld-L./Nauroth II - SG I 1:5

 

Auch nach dem vierten Spieltag ist unsere Bilanz weiterhin makellos. Bereits am Freitagabend konnten wir mit 5:1 bei der SG Weitefeld/Nauroth II gewinnen. 

 

Auf dem guten Rasen in Nauroth entwickelte sich im ersten Abschnitt eine relativ ausgeglichene Partie mit den dickeren Möglichkeiten für uns. Gefährlich wurde es immer dann, wenn wir ruhig hinten herausspielten. So auch beim 1:0 durch Justin Mauer, der mit einem trockenen Abschluss traf.  

 

Im zweiten Durchgang wurden wir mit zunehmender Spieldauer dominanter und wandelten diese auch effizient in Tore um. Nach 56 Minuten erzielte Jonas Wisser das 2:0, eher Leon Giehl mit einem sehenswerten Heber und dem dritten Treffer für klare Verhältnisse sorgte. Nachdem Justin Mauer in der 70. Minute seinen Doppelpack schnürte, gelang den Gastgebern in der Schlussphase der Ehrentreffer. Das letzte Tor des Tages gehörte dann Jens Weller, der im Eins gegen Eins mit dem gegnerischen Keeper cool blieb und eiskalt einschob.

 

Dank dieses 5:1-Erfolgs übernehmen wir auch vorerst auch die Tabellenführung in der Liga. Als Nächstes steht die zweite Runde des Kreispokals an. Am Mittwoch erwarten wir um 19:30 Uhr die DJK Friesenhagen in Atzelgift zu Gast.

 

 

SG Herdorf II - SG II 1:2

 

Auch unsere zweite Welle konnte gestern auswärts drei Punkte mitnehmen. Bei der SG Herdorf II gewann wir mit 2:1. 

 

Unsere Männer fanden gut in die Partie und gingen dank Stefan Theis bereits nach zehn Minuten in Führung. Stefan Theis war es dann auch, der das zweite Tor erzielte, sodass wir mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen. Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber insgesamt Feldvorteile, während wir uns einige hochkarätige Möglichkeiten durch Umschaltmomente erspielten. Wir verpassten es jedoch den Deckel draufzumachen und so wurde es nach dem Anschlusstreffer nochmal eng. Letztendlich blieb es aber beim 2:1 für uns.

 

Weiter geht es nächsten Sonntag um 12:45 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Grünebach/Bruche.

3. Spieltag

 

SG I - VfB Wissen 1914 e.V. II 4:2

 

Bereits am Samstag fand für unsere Erste das Spitzenspiel gegen den VfB Wissen II statt. Gegen den Vorjahreszweiten konnten wir uns mit 4:2 durchsetzen. 

 

In der Anfangsphase hatten die Gäste mehr vom Spiel und auch die erste große Chance, die Kevin Schäfer jedoch vereitelte. Wir zeigten uns dann jedoch effektiv und nutzten gleich unsere erste Möglichkeit durch Yannick Löhr zum 1:0. In der Folge agierten wir griffiger in den Zweikämpfen und standen so deutlich sicherer. 

 

Unsere Jungs erwischten dann auch einen optimalen Start in die zweite Hälfte. Einen schön vorgetragenen Angriff vollendete Gerrit Oettgen in der 47. Minute zum 2:0. Nachdem Kevin Kostka nach einem Eckball gar noch das dritte Tor nachlegte, schien die Partie eigentlich entschieden, leitete jedoch viel mehr eine ereignisreiche Schlussphase ein. Einem verwandelten Foulelfmeter unseres Gegners zum 3:1, folgte wiederum ein Treffer von Kevin Kostka, der den alten Vorsprung wiederherstellte. Prompt darauf verkürzten die Gästen allerdings wieder zum 4:2.

In den letzten Minuten verteidigten wir schließlich alle Angriffe der Wissener aufopferungsvoll weg, sodass letztendlich die drei Punkte zuhause blieben. 

 

Weiter geht es nun schon am Freitag mit einem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Weitefeld/Nauroth. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Rasen in Nauroth.

 

 

SG II - SG Herdorf III 2:5

 

Unsere zweite Mannschaft musste gestern gegen die dritte Welle eine deutlich 5:2-Niederlage hinnehmen. 

 

Dabei konnte unsere Elf gleich die erste Chance in Person von Martin Tremmel in ein Tor ummünzen. Insgesamt war unser Gegner daraufhin allerdings die spielbestimmende Mannschaft und erzielte bereits nach einer Viertelstunde den Ausgleich. Kurz vor der Pause drehten die Gäste nach einer Standardsituation das Spiel. 

 

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff mussten wir dann auch noch das 3:1 hinnehmen, ehe durch Martin Tremmels Anschlusstreffer nochmal Hoffnung aufkam. Diese wurde nur wenige Augenblicke danach durch ein Strafstoßtor unseres Gegners im Keim erstickt. Folglich plätscherte die Partie eher vor sich hin. Das 5:2 fiel schließlich in der 73. Minute wieder nach einem ruhenden Ball. 

 

Bereits am Mittwoch geht es für unsere Zweite weiter. Um 19:30 Uhr wird dann das abgebrochene Spiel gegen die SG Gebhardshainer Land III in Steineroth nachgeholt.

2. Spieltag

 

SG Alpenrod-Lochum/Unnau/Nistertal II - SG Atzelgift/Nister 1:4

 

Gestern konnte unsere erste Mannschaft auch das zweite Saisonspiel zu Ihren Gunsten entscheiden. Gegen die SG Alpenrod II sprang am Ende ein 4:1 für uns raus.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischten wir einen Start nach Maß. Nach einer Standardsituation brachte uns Jens Weller bereits nach zwei Minuten in Führung. Diese hielt allerdings nur bis zur 16. Minute, denn dann kamen die Gastgeber zum Ausgleich. In der Folge hatten wir zu viele Ballverluste, sodass wir nicht die gewohnte Spielkontrolle in unserer Hand hatten. 

 

Im zweiten Abschnitt zeigten wir uns dann mit und gegen den Ball verbessert. So dauerte es nur sieben Minuten, bis uns Justin Mauer wieder in Führung brachte. Kurz darauf erhöhte Philip Hommel nach einer Ecke per Kopf gar auf 3:1. Nachdem wir darauf hin defensiv nichts mehr anbrennen ließen, setzte Jens Reifenrath mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt. 

 

Die nächste Partie findet kommenden Samstag um 16.00 Uhr in Atzelgift statt. Gegner ist dann die Zweitvertretung des VfB Wissen.

 

 

SG Gebhardshainer Land III - SG Atzelgift/Nister II Abbr.

 

Die Partie unserer zweiten Welle gegen die SG Gebhardshainer Land III wurde beim Stand von 3:2 abgebrochen.

 

Unsere Männer kamen eigentlich gut ins Spiel und erzielten in Person von Yasin Sahin auch das 1:0. Er war es auch, der kurz nach Wiederanpiff auf 2:0 erhöhte. Unser Gegner antwortete allerdings prompt, indem quasi im Gegenzug der Anschlusstreffer fiel. Nachdem wir in der 68. Minute den Ausgleich hinnehmen mussten, drehten die Gastgeber kurz vor Schluss die Partie komplett. Es folgte dann der Abbruch aufgrund des Gewitters. 

 

Weiter geht es am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SG Herdorf III. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

1. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG Honigsessen/Katzwinkel II 3:0

 

Am gestrigen Sonntag konnten wir unseren Saisonauftakt erfolgreich gestalten und gegen die SG Honigsessen/Katzwinkel II mit 3:0 gewinnen.

 

Gegen einen tiefstehenden Gegner kamen wir von Beginn an nicht so recht in ein flüssiges Spiel und auch unseren lange Bälle wurden häufig wegverteidigt. Nichtsdestotrotz erarbeiteten wir uns genügend Chancen, um mit einer komfortableren Führung in die Pause zu gehen. Zumeist scheiterten wir jedoch am Keeper der Gäste oder aber waren nicht kaltschnäuzig genug. Erst in der 35. Minute brachte uns Kevin Kostka schließlich in Führung. 

 

Kevin Kostka war es dann auch, der in der zweiten Hälfte nach etwa einer Stunde auf 2:0 erhöhte. In der Folge plätscherte die Partie dann eher vor sich hin. Unser Gegner stellte unsere Defensive letztlich nicht vor große Probleme, gleichzeitig ließen aber auch wir Zielstrebigkeit und Tempo nach vorne missen. Erst in der 90. Minute waren wir in Person von Yannick Löhr nochmal erfolgreich, der damit auch den Endstand herstellte. 

 

Kommenden Sonntag geht es nun weiter mit einem Auswärtsspiel bei der SG Alpenrod II. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem neuen Rasen in Nistertal. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SV Adler Derschen II 4:1

 

Auch unsere zweite Welle startete gestern mit einem Heimsieg in die Saison. Mit 4:1 schlugen wir den SV Adler Derschen II.

 

Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und erzielten bereits nach sechs Minuten das 0:1. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere Elf besser in die Partie und kam durch ein Traumtor von Amir Nasiri zum Ausgleich. Martin Tremmel erzielte kurz darauf das 2:1 für uns, ehe er kurz vor der Pause eine maßgeschneiderte Flanke von Marco Weller gar zum 3:1 verwertete. In Abschnitt zwei passierte nicht mehr viel. Philipp Wisser sorgte schließlich mit seinem Tor für den Schlusspunkt. 

 

Als Nächstes steht am Samstag ein Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft der SG Gebhardshainer Land an. Die Partie findet um 15.00 Uhr in Steineroth statt.

Kreispokal, 1. Runde

 

SG Atzelgift/Nister - VfB Niederdreisbach 3:1

 

Gestern stand für uns die erste Runde im Kreispokal an. Dank eines 3:1-Erfolgs gegen den VfB Niederdreisbach ziehen wir in die nächste Runde ein.

 

Wir starteten eigentlich zunächst mit guten Aktionen in die Partie, ehe wir jedoch schnell zu hektisch agierten und uns zu leichte Ballverluste erlaubten. Folglich bekamen die Gäste ein Übergewicht. Nachdem der Pfosten bei einem Distanzschuss vorerst noch einen Rückstand für uns verhinderte, mussten wir in der 23. Minute das 0:1 hinnehmen. Es entwickelte es sich ein zerfahrenes Spiel und so war unser Ausgleichstreffer durch Tomi Major etwas aus dem Nichts. 

 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Elf dann wieder griffiger und sauberer. Kurz nach Wiederanpfiff drehte Kevin Kostka durch einen sehenswerten Abschluss aus zweiter Reihe das Ergebnis zu unseren Gunsten. In der Schlussphase erhöhten der Vorjahresdritte der A-Klasse nochmal den Druck. Wir verteidigten die Angriffe jedoch tief in unserer Hälfte gut weg und ließen eigentlich keine Großchancen zu. In der Nachspielzeit stand Philip Hommel nach einer Flanke von Michael Kleinhenz am zweiten Pfosten goldrichtig und köpfte zum 3:1-Endstand ein. 

 

Nach den beiden Pokalspielen geht nun am Sonntag auch endlich die Meisterschaft los. Um 15.00 Uhr starten wir in Atzelgift gegen die zweite Mannschaft der SG Honigsessen/Katzwinkel in die Saison.

Rheinlandpokal, 1. Runde

 

SG Atzelgift/Nister - SG Ahrbach 0:3

 

Am Freitagabend war im Rahmen des Rheinlandpokals die SG Ahrbach zu Gast. Gegen den Bezirksligisten mussten wir uns mit 3:0 geschlagen geben. 

 

Dabei ging die Partie für unsere Elf alles andere als gut los, denn bereits nach drei Minuten mussten wir das erste Gegentor hinnehmen. Umso bitterer, dass dem Treffer eine klare Abseitsposition vorausgegangen war, die vom Schiedsrichter fälschlicherweise jedoch als passiv bewertet wurde. Unsere Männer ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Wir ließen kaum noch etwas zu und erspielten uns auch die ein oder andere Chance, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte - teilweise sogar mit leichten Vorteilen für uns.

 

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts sah das Spiel so aus, ehe bei uns eine eher schwächere Phase eintrat. Hier zeigte sich schließlich dann auch der Klassenunterschied insofern, dass unser Gegner unsere Fehler eiskalt bestrafte. Letztendlich entschied sich die Partie mit den Gegentoren zwei und drei dann auch. Hervorzuheben ist an der Stelle noch unser Keeper Finn Morgenschweis, der in diesen Minuten mit mehreren starken Paraden ein deutlicheres Ergebnis verhinderte. Trotz der Niederlage war es insgesamt eine starke Leistung von unserer Mannschaft und eine gute Einheit.

 

Bereits am Mittwoch geht mit dem nächsten Pokalspiel weiter. Im Kreispokal erwarten wir da um 19.30 Uhr den VfB Niederdreisbach zu Gast.

 

 

Testspiel

 

SG Westerburg / Gemünden / Willmenrod III - SG Atzelgift/Nister II 4:1

 

Unsere zweite Welle bestritt am Freitagabend ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart. Bei der dritten Mannschaft der SG Westerburg mussten wir eine 4:1-Niederlage hinnehmen. 

 

Mit dünnem Kader angereist waren es dennoch wir, die in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatten. In Führung gingen nach 20 Minuten trotzdem die Gastgeber. Lange hielt diese allerdings nicht, denn kurz darauf sorgte Julian Neitzert per Foulelfmeter für den Ausgleich. Aufgrund eines sehenswerten Seitfallziehers, der den Weg ins Tor fand, gingen wir doch noch mit einem Rückstand in die Pause. In den zweiten 45 Minuten merkte man dann deutlich, dass unser Gegner ihre Elf fast komplett durchwechseln und frische Kräfte bringen konnte. Wir wurden ziemlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt und hatten kaum noch Entlastung. Schließlich mussten wir noch zwei Gegentore hinnehmen.

 

Kommenden Sonntag geht es nun mit dem ersten Meisterschaftsspiel weiter. Um 12:45 Uhr erwarten wir in Atzelgift den SV Adler Derschen II.

Enerix-Cup, Halbfinale

 

VfB Niederdreisbach - SG Atzelgift/Nister 1:1, 4:3 i.E.

 

Am Samstag stand für unsere erste Welle die Finalrunde des Enerix-Cups in Mittelhof statt. Im Halbfinale trafen wir auf den den VfB Niederdreisbach, dem wir uns im letztendlich im Elfmeterschießen geschlagen geben mussten.

 

Dabei erwischte wir in die Partie, die eine Spielzeit von 45 Minuten hatte, einen Start nach Maß. Bereits nach zehn Minuten brachte uns Tomi Major mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte der A-Ligist den Druck und kam auch zu einigen Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde landete dann eine davon bei uns zum 1:1 im Netz. Erst danach konnten wir wieder für Entlastung sorgen, ein Tor sollte auf beiden Seiten jedoch nicht mehr fallen. Im Elfmeterschießen hatte unser Gegner dann das glücklichere Händchen und zog somit ins Endspiel ein. 

 

 

Spiel um Platz 3

 

SG Harbach/ Offhausen-Herkersdorf - SG Atzelgift/Nister 1:7

 

Im kleinen Finale erwartete uns die SG Harbach/Offhausen. Durch einen deutlichen 7:1-Erfolg sicherten wir uns den dritten Platz.

 

Auch in diesem Spiel zeigten wir uns früh erfolgreich vor dem Tor, denn Lucas Schischkowski und Jens Weller sorgten schon in der Anfangsphase für eine 2:0-Führung. Auch auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer hatten wir eine schnelle Antwort parat: Nach einem langen Ball von Ringo Beckert traf Alex Mayer sehenswert per Direktabnahme. Weitere Treffer von Marcel Haibach, Lucas Schischkowski sowie ein Doppelpack von Yannick Löhr machten den deutlichen Endstand letztendlich perfekt.

 

 

EnWaTec-Cup 

 

Unsere zweite Mannschaft war bereits am Freitag in Hattert im Einsatz. Im Rahmen des EnWaTec-Cups mussten wir allerdings schon nach den 3x 30 Minuten der Gruppenphase verabschieden. 

 

Mit dünner Besetzung angereist starteten wir dennoch positiv ins Turnier. So konnten wir den FSV Merkelbach dank eines Treffers von Martin Tremmel mit 1:0 zu schlagen. Nach einer knappen 1:0-Niederlage gegen den Gastgeber aus der Hattert, hätten wir gegen die zweite Welle der SG Müschenbach/Hachenburg im letzten Spiel gewinnen müssen. Wiederum mussten wir uns jedoch mit 1:0 geschlagen geben und beendeten unsere Gruppe somit auf Tabellenplatz drei.

Testspiel

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Basalt 4:3

 

Am gestrigen Abend konnte unsere zweite Mannschaft in einem überzeugenden Spiel die SG Basalt mit 4:3 schlagen. 

 

Unser Gegner setzte uns im Spielaufbau nicht unter Druck, sodass wir in der ersten halben Stunde uns auch drei, vier gute Möglichkeiten herausspielen konnten. Davon nutzten wir in Person von Jonas Wisser sogar zwei. Die Gäste erzielten etwas aus dem Nichts nach einem Einwurf das 2:1. Quasi im Gegenzug hatten unsere Männer allerdings die prompte Antwort parat, indem Bruno Rodrigues auf 3:1 erhöhte. Noch vor der Pause gelang der SG Basalt wiederum der Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss.

 

Im zweiten Durchgang wurde unser Gegner schließlich aktiver und pressten uns mehr. Wir standen jedoch weiterhin kompakt und ließen so kaum etwas zu. Jonas Wisser sorgte dann mit seinem dritten Treffer zum 4:2 für die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss gelang den Gästen zwar noch das 4:3, es sollte jedoch beim verdienten Sieg für unsere Elf bleiben.

Testspiele

 

SG Atzelgift/Nister - SG Mittelhof/Niederhövels 3:2

 

Gestern stand für unsere Erste das nächste Spiel der Vorbereitung an. Im Rahmen des Enerix-Cups konnten wir den Gastgeber aus Mittelhof mit 3:2 schlagen. 

 

Unsere Jungs waren zu Beginn sehr wachsam und gingen mit hoher Intensität ins Spiel. Dementsprechend verdient konnten wir uns nach 20 Minuten eine 2:0-Führung herausspielen. Erst hatte Philip Hommel mit einem abgefälschten Schuss getroffen, ehe Tomi Major das zweite Tor für uns erzielte. Nach etwa einer halben Stunde wurde die Partie etwas hitziger und es gab viele kleine Fouls, die den Spielfluss unterbrachen. Dies kam mehr unserem Gegner zu Gute, während es in unserem Spiel eher einen Bruch gab.

 

Im zweiten Abschnitt gelang den Gastgebern nach einem langen Einwurf per Kopf der Anschlusstreffer. Postwendend stellten wir jedoch in Person von Yannick Löhr den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Wir schafften es in der Folge allerdings nicht mehr so die Spielkontrolle wiederherzustellen, da wir häufig zu unsauber und hektisch agierten. Also wurde es nach dem 3:2 nochmal eng, ohne dass wir in der Schlussphase die große Möglichkeiten zuließen.

 

Bereits morgen geht es mit dem zweiten und letzten Gruppenspiel des Enerix-Cups weiter. In Mittelhof treffen wir um 19:30 Uhr auf die Sportfreunde Schönstein. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Alpenrod-Lochum/Unnau/Nistertal II 1:1

 

Auch unsere zweite Welle hatte gestern ihr nächstes Testspiel. Gegen die zweite Mannschaft der SG Alpenrod trennten wir uns 1:1.

 

Der B-Ligist aus Alpenrod macht auch gleich in den Anfangsminuten mächtig Druck, sodass wir kaum Entlastung hatten. Schließlich mussten wir in dieser Phase auch das 1:0 hinnehmen. In der Folge waren die Gäste weiterhin spielbestimmend, ohne zwingende Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause gelang unserer Elf nach einer starken Umschaltaktion, die Martin Tremmel vollendete, der Ausgleich.

 

In der zweiten Halbzeit blieben wir durch Standards und Konter gefährlich. Kurz vor Schluss hatten wir nochmal mächtig Glück, als unser Gegner zwei große Möglichkeiten nicht nutzte. Letztendlich blieb es aber beim 1:1.

An dieser Stelle noch gute Besserung an Alpenrods Spielertrainer Michi Dörner, der sich während der Partie verletzte!

 

Am Samstag steht der nächste Test zuhause für uns an. Um 16 Uhr erwarten wir dann die SG Hahn zu Gast.